Der Zweckverband zur Wasserversorgung der Reckenberg-Gruppe saniert in Absberg seine Wasserleitungen. Die Sanierungsmaßnahmen dienen zur langfristigen Sicherstellung einer einwandfreien Trinkwasserqualität und einer stabilen Versorgungssicherheit. Mit der umfangreichen Maßnahme wurde die Firma Grillenberger aus Degersheim beauftragt. Zur laufenden Baumaßnahme dürfen wir alle Bürgerinnen und Bürger über die aktualisierten Bauzeiten informieren.

Mit den Leitungssanierungen erfolgen teilweise Vollsperrungen von Straßen oder Teilabschnitten. Diese werden für die Hauptstraße (Hs.-Nr. 8-26) voraussichtlich in der Zeit vom 01. – 31. März sein. Nach Fertigstellung der Hauptstraße wird unmittelbar die Deutschordenstraße Hs.-Nr. 14 bis zum Marktplatz Hs.-Nr. 10 folgen. Erst im Anschluss daran die Seitenstraßen Raiffeisenweg (vermutlich 01. – 15. April), die Hans-Veit-Straße (nach Ostern bis Anfang Mai) und die Bischof-Ehrenfried-Straße (im Mai).

Parallel zur Baumaßnahme werden (wie bereits angekündigt) auch veraltete Hausanschlussleitungen im öffentlichen Grund (Straßen- und Gehwege) neu verlegt, sowie nach Überprüfung auch im Privatgrund. Hierzu werden die jeweiligen Grundstückseigentümer rechtzeitig, gekoppelt an den Baufortschritt, ein separates Anschreiben erhalten. Unser Wassermeister wird Sie dann umfassend zu den technischen Fragen rund um Ihren Hausanschluss informieren. Der Aufwand für den Teil des Hausanschlusses, der nicht auf den öffentlichen Straßengrund entfällt, ist vom jeweiligen Grundstückseigentümer gemäß Satzung des Zweckverbandes zu erstatten.

Die Reckenberg-Gruppe wird die tätige Baufirma anweisen die Behinderungen während der Baumaßnahmen auf ein Mindestmaß zu beschränken. Alle Anwohner und Wegenutzer in Absberg bitten wir um Verständnis für Beeinträchtigungen die durch die Baumaßnahmen entstehen. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an die Reckenberg-Gruppe unter Tel. 09831-6781-0 wenden.

Ihre Reckenberg-Gruppe

Leitungsverlegung in Absberg