Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

nun beginnt wieder die von unseren Schülern lange ersehnte Ferienzeit, aber auch die Eltern streben auf Erholung von Alltag und Berufsleben zu.

30. Juli 2017 – 12. Großes Oldtimertreffen am Festplatz Absberg

Das von Altbürgermeister Fritz Walter begründete und organisierte Treffen hat sich im Laufe der Jahre etabliert. Inzwischen werden ca. 170 Teilnehmer gezählt. Zugelassen sind alle Oldtimer ab ca. 30 Jahre, egal ob auf zwei oder vier Rädern.

Aufführung des neuen Musicals von Helmut Müller im Absberger Bürgergarten

ABSBERG - Eine besondere Veranstaltung findet am 9. August im Bürgergarten Absberg statt, wenn das Musical „Was auch sein wird" aus der Feder des in Haundorf lebenden Ruhestandspfarrer Helmut Müller aufgeführt wird. Premiere hatte das für das Lutherjahr 2017 geschriebene Stück beim Kirchentag am Pfingstmontag auf dem Hesselberg.

 

Ein Meer aus Licht und Farben 

Magische Momente - das Veranstaltungshighlight am Brombachsee am Freitag, 1. September 2017.

Laser. Eine spektakuläre Licht- und Lasershow vom Deck der MS Brombachsee und ein buntes Höhenfeuerwerk tauchen fünf Standorte rund um den See in farbenprächtiges Licht.

 

Bekanntmachung

über die Eintragungsmöglichkeiten in Unterstützungslisten

für die Wahl des Landrats

am 24. September 2017

 

Download: Anlage 11 (zu Nr. 42 GLKrWBek)

 

 

 

 

Der Markt Absberg stellt zum 01.02.2018 eine/n Bauhofmitarbeiter/-in ein.

Gesucht wird eine einsatzfreudige und verantwortungsbewusste Person.

Aufgabengebiet:
• Praktische Mitarbeit in allen Bereichen des Bauhofes

Anforderungsprofil:
• mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Handwerksberuf und mehrjährige Berufserfahrung
• Führerschein mindestens Klassen B, C1E

Errichtung einer neuen Kindertagesstätte in Absberg

 

Der Marktgemeinderat Absberg hat Ende 2016 den Neubau einer Kindertagesstätte in Absberg beschlossen (Mitteilungsblatt 12/2016). Das Gebäude wird auf dem ehemaligen Sportplatz unterhalb des bestehenden Kindergartens bzw. der Schule errichtet.

  MARKT ABSBERG
  Staatlich anerkannter Erholungsort

  Gemeinderatssitzung 24.08.2017