Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

ein kleiner Spatenstich für uns, aber ein großer Spatenstich für unsere Gemein- de... So möchte man das bekannte Zitat gerne ummünzen. Die Entscheidung für den Bau eines neuen Kindergartens und der nun am 15. September erfolgte Baubeginn ist zweifellos ein wichtiger Schritt, um die in den letzten Jahren gestiegenen Kinderzahlen in unserer Gemeinde sowie den Anfragen nach Betreuungsplätzen (auch von außer- halb unserer Gemeinde) gerecht zu werden. Die Fertigstellung ist für den Beginn des Kindergartenjahres 2018/19 geplant (Seite 8).

 

Der Markt Absberg stellt zum 01.02.2018 eine/n Bauhofmitarbeiter/-in ein.

Gesucht wird eine einsatzfreudige und verantwortungsbewusste Person.

Aufgabengebiet:
• Praktische Mitarbeit in allen Bereichen des Bauhofes

Anforderungsprofil:
• mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Handwerksberuf und mehrjährige Berufserfahrung
• Führerschein mindestens Klassen B, C1E

Errichtung einer neuen Kindertagesstätte in Absberg

 

Der Marktgemeinderat Absberg hat Ende 2016 den Neubau einer Kindertagesstätte in Absberg beschlossen (Mitteilungsblatt 12/2016). Das Gebäude wird auf dem ehemaligen Sportplatz unterhalb des bestehenden Kindergartens bzw. der Schule errichtet.